Katrin Pfeffer - Mein Slogan

Mach jeden Tag etwas, was dir Spaß macht und genieße das Leben!

 

Ich bin …

… Katrin Pfeffer, dipl. Meditationslehrerin, dipl. Shaolin Qi-Gong Trainerin und gew. Humanenergetikerin und gebe nebenberuflich seit 2013 Unterricht in Shaolin Qi-Gong und energetische Anwendungen. Um mich in diesen Bereichen zu unterstützen, kam nach einiger Zeit dann die Meditationslehrer-Ausbildung hinzu. Ich wollte mich noch besser zentrieren können.

Aber das „Goodie-Paket“ war noch um einiges größer, als ich damals dachte. Ich habe mich seit vielen Jahren davor schon mit persönlicher Selbstentwicklung beschäftigt und an mir gearbeitet, doch mit dem riesigen Sprung, den ich durch die regelmäßige Meditation gemacht hatte, hatte ich damals nicht gerechnet.

Bewusst wurde mir das am stärksten, als immer mehr Kollegen aus der Arbeit mich verständnislos ansahen und fragten, wie ich in diesem Chaos nur so ruhig bleiben könne. 😉

Ich kann nur betonen, dass du durch regelmäßiges meditieren extrem viel Lebensqualität zurückgewinnst! Dafür musst du nicht aufs Land ziehen, alles hinter dir lassen oder als Mönch in einem Kloster wohnen. Nein, das geht alles auch mitten in einer hektischen Stadt bei einem ganz normalen Lebensstil. Denn die Ruhe entsteht in dir selbst – Egal, wo du bist. Egal, was du tust.

Meditation und Achtsamkeit ist in meinem Empfinden …

… Training, um den Alltag gelassener und freudvoller zu bewältigen. Sich selbst und seine Umwelt bewusster wahrzunehmen und dadurch auch zu wissen, was einem selbst wichtig ist und was man in seinem Leben möchte.

Ich meditiere, weil …

… ich rasch gemerkt habe, dass mir das regelmäßige Meditieren im Alltag enorm geholfen hat, auch in den stressigsten Situationen komplett ruhig zu bleiben.

Das biete ich dir …

Ich gebe regelmäßige Meditationsstunden und auch Workshops in Korneuburg und lehre unterschiedlichste Meditationen aus verschiedenen Kulturkreisen (ohne religiösen Hintergrund vermittelt), damit für jeden etwas dabei ist. Der Bezug zum Alltag ist mir dabei sehr wichtig. Oft kommen auch Teilnehmer mit einem Thema zu mir und da macht es enorm viel Spaß, eine Meditation hervorzukramen, die demjenigen dabei hilft, dieses Thema selbst anzugehen.

Spezialisiert sehe ich mich definitiv im Segment „Stressreduktion im Alltag“, weil ich auf diesem Gebiet einfach selbst sehr viel erfahren habe und hier wertvolle Tipps geben kann.

Ein Tipp für den Alltag …

Versuche, den meditativen Zustand in dein alltägliches Leben zu integrieren. Dich nicht „nur“ hinzusetzen und das Werkzeug „Meditation“ zu üben, sondern wirklich in jeder Situation, bei jeder Handlung vollkommen bei dir und fokussiert zu bleiben. Ich kann dir nur sagen, dass dies ein wundervolles Gefühl ist und es den Alltag enorm erleichtert und dich selbst mit mehr Energie durchs Leben gehen lässt.

DAS möchte ich dir noch mitgeben …

Übe das Meditieren, wenn du gut drauf bist! Ich weiß, dass sich viele erst dazu aufraffen, etwas zu tun, wenn es in ihrem Leben eine Situation gibt, die sie überwältigt. Zu viel Stress, Schlafmangel, ständiges „ausgelaugt-sein“…in solch einer Situation benötigst du noch mehr Energie und Überwindung, etwas zu tun und den meditativen Zustand zu üben.

Beginne JETZT und übe, wenn es dir gut geht! Da fällt es dir spielerisch leicht. Dein Körper und dein Geist können sich darauf einstellen und lernen, wie es ist, entspannt, fokussiert und meditativ zu sein. Dann bist du gewappnet für alles, was kommt. Oder sehr wahrscheinlich bleibt es dir dadurch sogar erspart.

Das Meditationsnetzwerk Österreich ist für mich …

… ein wundervolles Netzwerk, um Menschen ein Portal zu bieten, sich einerseits über Meditation zu informieren und andererseits – da auf Qualität geachtet wird – einen Pool an sehr guten, seriösen Meditationslehrern anzubieten und dadurch ein breites Angebot zu bündeln.

So kannst du mich kontaktieren:

 

Mag. (FH) Katrin Pfeffer

Dipl. Meditations- und Achtsamkeitslehrer
Dipl. Shaolin Qi-Gong Trainer
Humanenergetiker
T: 0680 – 2372515
M: katrin@energie-in-bewegung.com
www.energie-in-bewegung.com

 

Katrin Pfeffer, A-2100 KORNEUBURG