Carina Ehrnhöfer, MSc

Dipl. Meditations- und Achtsamkeitslehrerin

Zert. Kinesiologin und Stressmanagementberaterin

Yin Yoga Lehrerin

Burgenland und österreichweit

+43 664 912 49 39

carina@meditationsnetzwerk.at

 

Angebote

Tradition trifft Moderne. Alt auf Neu. Bewegung auf Ruhe.

Meditation ist wie du – vielfältig! Mal im Stehen, Gehen, Sitzen oder Liegen. Mal schnell, mal langsam, mal leise, mal ganz laut. Für jeden das passende dabei. Abgestimmt auf dich, die Gruppe, Anliegen, Bedürfnissen und Befindlichkeiten. Ein bunter Mix aus Altbewährtem und Neuem. Von A wie Atem bis Z wie Zen. Willst du mehr über meine Angebote und die Inhalte wissen, kontaktier mich einfach. Gerne schneider ich auch für dich ein individuelles Angebot rund um die Themen Achtsamkeit, Meditation, Yin Yoga,  Motivation oder Selbstmanagement.

Meine Angebote:

  • Retreats, Urlaube, Kurse und Workshops zu den Themen:
  • Achtsamkeit, Meditation & Yin Yoga
  • Motivation, Zielerreichung & Selbstmanagement

Für:

  • Ruhesuchende
  • Stressgeplagte
  • Sinnsucher
  • und dich!

Wo:

  • Hotels, Firmen, Schulen
  • Yoga- und Gesundheitsstudios
  • Vereine und Gruppen
  • bei deiner Veranstaltung
  • bei dir zuhause

Termine

meditier mit mir

Achtsamkeit, Entspannung, Verbundenheit, Klarheit, Ruhe – was willst du durch Meditation erreichen oder erfahren?

Regelmäßig, zwei mal pro Woche, kannst du mit mir im Reiters Reserve in Bad Tatzmannsdorf meditieren und yogieren! Wenn du deinen Urlaub danach ausrichten und sicher gehen möchtest, dass Meditations-, Achtsamkeits- und Yin Yoga Stunden stattfinden, dann schreib mir, ich schick dir gerne das aktuelle Aktivprogramm.

 

Specials 2020

Abgesagt, Club geschlossen! 15.-22. November 2020 – be relaxed – Meditations- und Entspannungwoche, Mallorca:

 Wuuhuu, mit einem Jahr Pause aufgrund meiner universitären Ausbildung, geht es 2020 wieder für eine Woche nach Mallorca in den Robinson Club Cala Serena. Buche deinen Aufenthalt im Club einfach in der Zeit von 15.-22. November 2020 und genieß jeden Tag ein abwechslungsreiches, stärkendes und klärendes Aktiv- und Entspannungsprogramm!

Es stehen vielfältige Meditationen am Programm von klassischer Achtsamkeitsmeditation, über Geh- und Mettameditation bis hin zu aktiven Osho Meditationen, sowie Tanz. Nebenei kannst du dich in Yin Yoga Stunden ganz fallen lassen und in der Kleingruppe deine persönlichen, mitgebrachten Themen klären und neue Motivation und Schwung für dein Leben mitnehmen!

Das Ganze ist für dich kostenlos. Buch einfach den Club zu dieser Zeit!

 

 

11.-13. Dezember 2020 – Aroma Yin Yoga Wochenende im Reiters Reserve Bad Tatzmannsdorf:

Beim Aroma Yin Yoga Wochenende verbinden wir Yin Yoga mit wunderbaren Düften. Yin Yoga ist ruhig, passiv, meditativ. Stellungen werden lange gehalten und die Wirkung auf tiefe Körperschichten und das Energiesystem ist deswegen besonders kraftvoll. Zusätzlich werden in den Einheiten ätherische Öle und Essenzen verwendet, die das Loslassen unterstützen und uns ganz und gar den Moment genießen lassen.

Standard Hotel Rate inkl. Halbpension plus:

+ 4 Yin Yoga Aroma Einheiten à 90 Minuten

Zur Preisanzeige und zur Buchung klick oben auf das Datum.

Vorausschau 2021

 

Spirit Days @Reiters Reserve Südburgenland im Zeichen des Jahreskreises und der Elemente

18.-21. Februar 2021 – Wasser – der Stille Raum geben

6.-9. Mai 2021 – Holz – wachsen und entwickeln

9.-12. September 2021 – Erde – ernten und stabilisieren

16.-19. Dezember – Metall – verabschieden und loslassen

Yin Yoga @Reiters Reserve Südburgenland

18.-21. März 2021

7.-10. November 2021

Past Events

das hast du leider verpasst

Vergangene Veranstaltungen

 ab 7. Juli 2020: Erfolgsteam Eisenstadt – gemeinsam Ziele erreichen:

Ein Erfolgsteam ist eine kleine Gruppe aus Personen, die sich gegenseitig in der Zielerreichung unterstützt. Jedes Teammitglied verfolgt dabei seine eigenen Ziele, persönlicher oder beruflicher Natur. Alle Teammitglieder sind fördernd, unterstützend und Coach für die anderen.

Warum ein Erfolgsteam? Gemeinsam geht’s leichter!

  • wir spornen uns gegenseitig an
  • wir wissen, dass wir Herausforderungen in der Gruppe leichter bewältigen
  • wir haben eine höhere Verbindlichkeit, als wenn man etwas alleine durchziehen möchte
  • mehr Personen = mehr Tools = mehr Unterstützung
  • du baust dir ein Netzwerk auf, holst dir Kontakte, Tipps und viel Ermutigung

alle Infos, der Rahmen und Kosten – >> hier lang…


 

23.-26. Jänner 2020, 23.-26. Juli 2020, 10.-13. September 2020: Spirit Days @ Reiters Reserve Südburgenland:

Ein bewusster Rückzug von äußeren Einflüssen und Ablenkungen. An diesem Wochenende kehren wir mit unseren Sinnen nach innen und holen uns Kraft aus der Natur.

In sanften körperlichen Einheiten kannst du ein besseres Körpergefühl entwickeln und im Anschluss daran herrlich entspannen.

Standard Hotel Rate inkl Halbpension plus:

+ Waldbaden – 90 Minuten
+ Achtsamkeits- & Entspannungseinheit – 90 Minuten
+ Yin Yoga – 90 Minuten
+ Meditationseinheit – 90 Minuten


 

 18.-20. Oktober 2019: Yin Yoga Wochenende im Reiters Reserve 

Beim Aroma Yin Yoga Wochenende verbinden wir Yin Yoga mit wunderbaren Düften. Yin-Yoga ist ruhig, passiv, meditativ. Stellungen werden lange gehalten, und die Wirkung auf tiefe Körperschichten und das Energiesystem ist deswegen besonders kraftvoll. Zusätzlich werden in den Einheiten ätherische Öle und Essenzen verwendet, die das Loslassen unterstützen und uns ganz und gar den Moment genießen lassen.

Standard Hotel Rate inkl. Halbpension plus:

+ 4 Yin Yoga Aroma Einheiten à 90 Minuten


Herbsttermine 2019 in der Sternvilla in Bad Tatzmannsdorf:


jeden Donnerstag im März 2019, Meditations- und Achtsamkeitskurs in Oberpullendorf, 18.00 bis 20.00 Uhr, kostenlos

In diesem Kurs erlernst du die Grundlagen der Meditations- und Achtsamkeitspraxis. Meditationen aus allen Traditionen können ausprobiert werden, darunter viele stille und aktive Meditationen. Wir beschäftigen uns mit unterschiedlichsten Achtsamkeitsübungen, es bleibt Zeit zum Austausch sowie Fragen und aktuelle Anliegen.

Inhalte:

  • Grundlagen der Meditations- und Achtsamkeitspraxis
    • Sitzposition, Grundhaltung, innere Einstellung
    • Wahrnehmen von Gedanken, Gefühlen, Sinnesreizen und Körperempfindungen
    • Innere Hindernisse und Widerstände erkennen
    • Den Geist und die Gedanken beruhigen
    • Offenes Zuhören und austauschen
  • Techniken
    • Bewegte und stille Meditationen, darunter Gehmeditation, aktive Meditationen nach Osho, Metta, Zazen, etc.
    • geführte Meditationen, Atem- und Achtsamkeitsübungen
    • uvm.

Ende des Jahres 2018 geht es wieder nach Mallorca. Von 01. bis 08. Dezember 2018 heißt es wieder „Be relaxed“.

Eine Woche ganz für dich. Ankommen, Ruhe finden, hingeben, sich tragen lassen. In ruhigen und auch aktiven Stunden kannst du in dieser Woche in die Themen Entspannung, Meditation und Achtsamkeit einsteigen. Mit all deinen Themen und Anliegen. Ruhe und Klarheit wiederfinden und ein Stück wieder mehr bei dir ankommen. Das Programm findest du hier.

Uns beherbergt der Robinson Club Cala Serena. Täglich 2,5 Stunden Meditations-, Entspannungs- und Yin Yoga Einheiten warten auf dich. Kostenlos für dich, einfach den Club zu dieser Zeit buchen!


Last but not least dieses Jahr von 02. bis 09. Dezember 2017 auf Mallorca. Uns beherbergt der Robinson Club Cala Serena. Das Motto zum Ende des Jahres „Be relaxed“.


Vortrag Gedankenkraft – Warum positiv denken (nicht) immer hilft

Eine Entdeckungsreise in die Welt unserer Gedanken – unseres Unterbewusstseins – und unseres Gehirn. Lösungsorientiere Denk- und Handlungsmuster entwickeln und einfach Selbstcoachingstools für den Alltag mit nach Hause nehmen.

16.11.2017, 18.30 Uhr, Gemeindeamt Eltendorf, kostenlos


Im August 2017 geht es an die Algarve nach Portugal. In der Meditations- und Achtsamkeitswoche „Find your Buddha“ kannst du in das Thema Meditation und Achtsamkeit einsteigen. 6. bis 13. August 2017 im Robinson Club Quinta da Ria. Sei dabei!


Ab 23. Februar 2017 startet auch im Burgenland die Diplom Ausbildung zum Meditations- und Achtsamkeitslehrer des WIFI. Ich bin Teil davon, du auch? Hier gibts alle Infos und Termine. Lehrgangsleitung: Wolfgang Anand Kaschel mit bester Unterstützung meinerseits 😉 Du kannst jederzeit einsteigen, wir freuen uns auf dich!


Im Februar geht es in den wunderbaren Robinson Club Soma Bay nach Ägypten. Von 02. bis 09. Februar 2017 bin ich Trainerin bei der Meditations- und Achtsamkeitswoche „Seelengeflüster“. Viele bewegte und stille Meditationen warten wieder auf dich. Sei dabei!


Vom 8.-15. Dezember 2016 bin ich im wunderschönen Robinson Club Soma Bay in Ägypten zu Gast. Bei der „Glückswerkstatt“ kannst du mit mir in Mentaltrainingseinheiten deinem Unterbewusstsein und hinderlichen Glaubenmustern auf die Schliche kommen, in bewegten und stillen Meditationen Ruhe und Einssein erfahren und dazu noch am Pool, Strand oder Meer relaxen. Wunderbar.

 Mehr

von mir für dich

Über mich

Seit nunmehr 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Menschen und seinen Antreibern, Auslösern, Gefühlen, Gedanken, Wehwechen, Problemen und vor allem aber seinen Potenzialen, Lösungen und Ressourcen.

In den Themen der Meditation und Achtsamkeit hat sich für mich ein Kreis geschlossen und das Suchen ein Ende gefunden.

Es ist mir jedes mal aufs Neue eine Freude mein Wissen und meine Erfahrungen daraus weiterzugeben und Menschen auf Ihrem Weg zu begleiten.

Ich freu mich, wenn du dich angesprochen fühlst und dir das ein oder andere meiner Angebote zusagt. Gerne stehe ich für dich und deine (An)Fragen zur Verfügung!

Alles Liebe,

Carina

Yin Yoga

 

Yin Yoga ist Meditation. Fallenlassen. Sich hingeben. Über den Körper Ruhe finden.

Einfache Körperpositionen für jedermann, die tiefe Erholung und Entspannung bringen. Yin Yoga Positionen werden lange und ohne Anstrengung gehalten und haben vielfach positive Wirkung auf körperlicher, seelischer, geistiger und emotionaler Ebene.

Kurse oder Schnupperstunden kannst du jederzeit buchen! Ausprobieren lohnt sich!

Be relaxed – be Yin!

Im Medinetzwerk-Wohnzimmer

 

Im Wohnzimmer des Meditationsnetzwerks kann man mehr über uns, die TrainerInnen des Netzwerks, erfahren.

Diesmal wurde ich auf den Wohnzimmerstuhl gebeten. Das Interview kannst du hier nachlesen, schau rein.

 

Gesünder Leben Magazin

Zum Thema Meditation findest du mich in der Ausgabe 11/2017 des Gesünder Leben Magazins.

Der Artikel „Nur die Ruhe“ kann ab Seite 88 hier nachgelesen werden.

 

Masterarbeit "Achtsames Selbstmanagement"

Wohlwissend dass das Thema Achtsamkeit nie ganz erfasst werden kann – wenn ich wo glaube mich auszukennen, dann im Thema Achtsamkeit. Beigetragen hat dazu sicher auch meine Masterarbeit über Achtsamkeit und Selbstmanagement. Wenn dich diese Themen annähernd so interessieren wie mich, dann kannst du hier reinlesen:

 Achtsames Selbstmanagement – Master-Thesis Carina Ehrnhöfer

Kontaktier mich

5 + 4 =